Über mich

Wie es begann...
Im Jahr 2009 richtete ich erstmalig ein eigenes Haus für den Verkauf her und realisierte damit einen unerwartet hohen Verkaufserlös - mehrere Interessenten hatten sich in das Haus verliebt und überboten den Angebotspreis. Diese gute Erfahrung, verbunden mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Marketing und dem Interesse an Architektur und kreativer Raum- und Gartengestaltung, sowie meine Leidenschaft für die Fotografie führten mich schließlich zum Bereich des Immobilienmarketings speziell zum Thema Home Staging.

So arbeite ich...
Als Home Stagerin statte ich alle Räume mit einer ansprechenden Atmosphäre aus und erzeuge so bei Besichtigungen ein „Hier-will-ich-Wohnen“-Gefühl. Raumpotenziale werden mit viel Liebe zum Detail sicht- und erlebbar gemacht, was die Entscheidungsfindung der potenziellen Käufer positiv unterstützt.

In diesem Verkaufsprozess begleite ich die beteiligten Personen und begegne ihnen und den Wohnräumen mit Achtsamkeit und Sorgfalt.

Das bringe ich mit...
Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte ich berufsbegleitend eine Marketing-Ausbildung an einer Berufsakademie in Kassel. 13 Jahre arbeitete ich in der Verkaufsleitung bei einem architektur- und designorientierten Markenunternehmen im Bereich der Objekt-Ausstattung (HEWI). Anschließend sammelte ich Erfahrungen als Projektleiterin im Bereich Senioren-Servicewohnen sowie bei einer Tageszeitung und einem Oldenburger Lifestyle-Magazin.

Im Jahr 2012 folgte ich meiner Berufsvision und gründete das Einzel-Unternehmen

Raumwerk - Home Staging & Redesign

Vorbereitend habe ich mich in Theorie und Praxis in den Bereichen HomeStaging (DGHR), Projektmanagement (TAE), Raumgestaltung (SGD), Immobilienmarketing (IHK) und Fotografie aus- und weitergebildet.

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign arbeite ich auf Grundlage der Qualitäts-Richtlinien des Berufsverbandes, nutze die Möglichkeiten zur Weiterbildung und tausche mich regelmäßig mit Kollegen aus ganz Deutschland aus. Ich habe mich als DGHR Advanced Professional qualifiziert, dazu wurden meine Projekte überprüft und von der Gesellschaft bestätigt. Oder wie es die DGHR selbst ausdrückt: 

"Ein DGHR Advanced Professional hat mit geprüfter Projektarbeit höchste Qualität in der Umsetzung nachgewiesen."

Im Jahr 2015 wurde der Raumwerk.laden als Showroom eröffnet. Er bietet Raum für persönliche Beratungen und unseren Partnern Ausstellungsfläche.

Seit 2016 arbeite ich zusätzlich als Dozentin für verschiedene Seminar-Anbieter "Frischer Wind für Deine Räume" im Bereich Redesign/Gestaltung/Styling von Ferienunterkünften und Wohnräumen.

Im Jahr 2018 absolvierte ich eine weitere Prüfung und darf mich seitdem "Home Staging Professional (IHK) nennen.

Ich bin mit ganzem Herzen Home Stagerin und liebe meine Aufgabe. Alles ist im Fluß und entwickelt sich ständig weiter.

So lebe ich privat...
Als „Wahl“Norddeutsche lebe ich seit dem Jahr 2009 mit Mann Thorsten, Sohn Luca und Kater Rudolf in der Region Nordwest - in einem typischen Ammerländer-Bauernhaus mit roten Klinkern und grün-weißen Fenstern - in der kleinen Kreisstadt Westerstede im  lebenswerten Ammerland mit viel Grün drum herum.

Zeichnung: Isa Fischer, Bremen