RAUMWERK HOMESTAGING & REDESIGN

Do-it-yourself-Raumwerk 

Die Vor-Ort-Beratung versetzt Sie in die Lage, die vorgeschlagenen Optimierungs-Maßnahmen in Ihrer Immobilie selbst durchzuführen, um besser zu verkaufen oder schöner zu wohnen. 

  • Foto-Analyse 
  • Vor-Ort-Termin Beratung ca. 2 Stunden: Tipps für jeden Raum
  • Einkaufsberatung oder -begleitung nach weiterer Vereinbarung

Pauschale: 199 € (Wohnflächen bis 200 qm)

Ein-Tages-Raumwerk 

Sie wohnen noch in Ihrem Haus? Wollen verkaufen oder Ihr Wohnumfeld verbessern?
7 Stunden arbeite ich mit Ihnen „vor Ort“ an der Durchführung der definierten Maßnahmen. Je mehr helfende Hände Sie für diesen Tag aktivieren können, desto mehr werden wir gemeinsam schaffen und desto überzeugender wird das Ergebnis sein.

  • Kostenfreies, persönliches Erst-Beratungsgespräch, Vor-Ort-Termin zur Bestandsaufnahme der Immobilie
  • Detaillierter Maßnahmenkatalog pro Raum
  • Checkliste für Besichtigungstermine
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Maßnahmen vor Ort

Pauschale: 495 € 

Die Preisangaben verstehen sich incl. MwSt. und incl. Anfahrt 30 km.

Rund-um-Sorglos-Raumwerk

Das Komfort-Paket eignet sich für alle Hausverkäufer, die keine Zeit oder Möglichkeit haben, selbst an der Umsetzung aktiv mitzuarbeiten.

  • Kostenfreies, persönliches Erst-Beratungsgespräch, Vor-Ort-Termin zur Bestandsaufnahme der Immobilie
  • Erstellung eines detaillierten Home Staging-Konzepts mit Kostenvoranschlag/Fest-Preis-Angebot.
  • Durchführung sämtlicher Home Staging-Maßnahmen durch Raumwerk Kerstin Keitel
  • Bereitstellung benötigter Leihmöbel und -accessoires, Leuchten, Teppiche, Vorhänge, Bilder
  • Bei Bedarf: Vermittlung zuverlässiger Partner-Unternehmen (z.B. Haushaltsauflösung, Reinigungsservice, Handwerkerleistungen, Gartenpflege, Profi-Fotografie, Immobilienmakler etc.)
  • Checkliste für Besichtigungstermine
  • Digitale Nachher-Fotos aller bearbeiteten Räume für das Exposé
  • Bei Bedarf: Mitwirkung an „Open House/Tagen der offenen Tür“

Jede Immobilie ist anders, somit auch die Ausführungsarbeit. Diese richtet sich nach Größe, Zustand, Leerstand usw. Alle Angebote für das Komfort-Paket werden daher nach Aufwand individuell kalkuliert. In der Regel beträgt das Honorar 1-3 % des angestrebten Verkaufspreises der Immobilie (Richtwert).

Redesign-Raumwerk (Wohn-Beratung) 

Sie haben ein konkretes Wohn-Anliegen und benötigen Unterstützung bei der Ideenfindung? 

Da gibt es neben der "Do-it-yourself" Vor-Ort-Beratung (s.o) noch folgendes Angebot: wenn Sie die Möglichkeit haben nach Westerstede zu kommen, habe ich freitags von 15:00 - 18:00 Uhr in meinem Showroom, dem Raumwerk.laden in der Königsberger Str. 1 Zeit für Sie. Nach telefonischer Vereinbarung gerne auch an einem anderen Tag. Bei einer Tasse Tee können wir in Ruhe gemeinsam überlegen, wie Sie die Umgestaltung Ihrer Räume angehen möchten. Das „Raumwerk.laden-Gespräch“ kostet 35 Euro. Zur Vorbereitung senden Sie mir Grundrisse und Fotos per Email zu.

Eine weitere Möglichkeit ist die "Raumwerk-Online-Beratung". Dazu senden Sie mir ebenfalls Ihren Grundriss und die Fotos sowie Ihre Wohnwünsche, die Sie verwirklichen möchten per Email zu. Sie erhalten dann Tipps per Email und können telefonisch dazu Fragen stellen. Das geht per Vorauskasse und kostet 45 Euro.

Foto-Raumwerk (Immobilien-Fotografie)  

Das Internet spielt heute bei der Immobiliensuche die entscheidende Rolle im Auswahlprozess.
Potenzielle Käufer informieren sich hier über das Angebot und bekommen Listen mit passenden Suchobjekten und Fotos zu sehen. Anhand dieser Daten wird eine Vorauswahl getroffen und nur ansprechende Fotos werden überhaupt genauer betrachtet. Gute, inspierendende Fotos sind somit der Schlüssel zu mehr Aufmerksamkeit und entscheiden darüber, ob es überhaupt zu einer Besichtigung der Immobilie kommt.

  • Fotoshooting Ihrer Räume und von Innen- und Außen-Details 
  • Bild-Bearbeitung
  • Bereitstellung der Fotos zu Ihrer freien Verwendung
  • Fotobücher auf Anfrage

Nach Aufwand, Preis auf Anfrage  

Ordnungs-Raumwerk (Aufräum-Service)  

Aufgeräumte Räume sind der Beginn des guten Wohnens und des erfolgreichen Verkaufprozesses. Hilfreiche Beratung und tatkräftige Unterstützung ist buchbar. Diskret und vertrauensvoll unterstütze ich Sie beim Ordnung machen. Sie erhalten wieder den vollen Überblick über Ihren Besitz und umgeben sich mit den Dingen, die in die aktuelle Lebenssituation passen und sie glücklich machen. Im Falle des Verkaufs sind Ihre Räume für das Fotoshootings aufgeräumt und ihr Umzug ist bestens vorbereitet.

  • Aufräumservice, als einzelne Aktion oder begleitendes Coaching buchbar
  • Organisation von Verkauf, Entsorgung, Recycling der aussortierten Dinge
  • Umzugsvorbereitung, Seniorenumzüge
  • Nachlass-Sichtung und Organisation von kompletten Haushaltsauflösungen

Nach Aufwand, Preis auf Anfrage